Knauf Brio

  • Er ist belastbar. Knauf Brio ist mechanisch hoch belastbar und verfügt über eine große Oberflächenhärte. Er ist formstabil – Schüsseln ausgeschlossen. Auch den harten Umgang während der Bauphase steckt er locker weg.
  • Er hat’s eilig. Knauf Brio kennt keine langen Trocknungszeiten. Gleich nach Aushärten des Klebers ist er begehbar und kann mit den gängigen Oberbelägen belegt werden. Das spart Zeit und Geld.
  • Er ist schlank.Schon bei einer Elementdicke von 18 mm weist Knauf Brio hervorragende Gebrauchseigenschaften auf. So lassen sich geringe Aufbauhöhen realisieren – ein dickes Plus für Altbaumodernisierungen, wo jeder Millimeter zählt.
  • Er ist leicht. Knauf Brio ist ein echtes Leichtgewicht – ideal für den Einbau auf alten Holzbalkendecken. Und sein geringes Gewicht macht die Verarbeitung noch einfacher.
  • Er lässt nichts anbrennen. Von Grund auf höchste Sicherheit: Knauf Brio ist unbrennbar und erfüllt sogar die Anforderungen der Baustoffklasse A1 mit Bravour.
  • Er ist leise. Knauf Brio kann für Konstruktionen mit hochwertigem Trittschallschutz eingesetzt werden – z. B. auf Trittschalldämmschichten oder Trockenschüttungen.
  • Er ist geprüft und für gut befunden. Zertifiziert vom Baubiologischen Institut Rosenheim, überzeugt Knauf Brio durch beste Werte in Sachen Gesundheit und Ökologie.
  • Er mag’s behaglich. Dank seiner guten Wärmeleitfähigkeit eignet sich Knauf Brio auch für den Einbau auf Fußbodenheizungen.

Für eine sichere und passgenaue Verbindung: Knauf Brio mit eingefräßtem Stufenfalz